Wie man auf eine hohe Abonnentenzahl kommt (E-Mail Marketing)

Jeder, der im Netz unterwegs ist, weiss, dass E-Mail leistungsstarker Marketing-Kanal ist - falls es ordentlich genutzt wird. Der Postfach eurer Besucher ist perfekt dafür, Aufmerksamkeit für wichtige Updates zu bekommen und überhaupt, die Leser auf Ihre Website zurückzuholen 😉. Die Statistik über e-Mail-Marketing sagt (und hier sind beide Seiten - Top-Marketing-Spezialisten und Dienstleistern - einig) dass eine e-Mail 41 % effektiver als andere Medienkanäle ist, führt zu mehr Umsatz als jeder anderer Kanal und bleibt bis jetzt die meist kostengünstige marketing-Lösung für ein kleines bis mittleres Unternehmen. Jetzt versuche ich zu zeigen, wie jeder durch einige wenige
Ratschläge schnelle Ergebnisse erzielen kann.

Neue Abonnenten

Damit diese e-Mail-Marketing Sache überhaupt läuft, sollte man schon welche Abo-Leser haben! Es gibt einige gute Möglichkeiten, damit einfache Besucher auf ein Anmeldeformular aufmerksam werden.

Die beste Methode zur Abonnentensteigerung und Verkaufskonvergenz fand ich beim Service über bei Elementor - z.B. effektive Popups. Wenn ein Besucher auf 50 % der Seite runterscrollt und eine Popup-Folie an unteren rechten Ecke sieht. Ist nicht nur ein Blickfang, sondern auch eine Möglichkeit Rabatt-Code anzubieten - neue Anmeldungen garantiert.

Wenn Ihr Blog auf WordPress läuft, können Sie das im handumdrehen ihrer Website hinzugefügt. Probieren Sie es mal aus!

Wenn Sie Ihre Willkommensmeldungen erstellen, befolgen Sie diese Tipps:
  • Die Betreffzeile sollte schon informativ aussehen. Willkommen Nachrichten sollten so gelesen werden, als ob derjenige von einem Freund und nicht von einem Roboter begrüsst wird!
  • Verwenden Sie eine Willkommens-Mail dazu, um neue Abonnenten wissen zu lassen, was sie von Ihnen erwarten können, und wie sie vom Abo profitieren können.
  • Bauen Sie ein Button oder einen Link rein. Dies wäre eine großartige Gelegenheit, dass Abonnenten sich weiterhin mit Ihnen Kontakt halten, auch wenn es einfacher ist bei Facebook oder Twitter euer Kanal zu verfolgen.

 

Dank-Nachricht

Nun, da Sie bereits einige Neuanmeldungen erhalten haben, achten Sie darauf, diesen Lesern zu danken! Am einfachsten ist eine Dankeschön-Meldung auf Ihrer Webseite zu zeigen, aaaber.... wenn bestimmte Aktionen ausgeführt werden (z. B. ein Rabatt-Code einlöst wird oder ein Kauf vollbracht ist), belohnen sie dem Abonnent mit einem Angebot ein Schritt weiter zu gehen, sich etwas neues auf der Seite anschauen. So entsteht die Grundlage für eine Kampagne.

Wenn also eine DankesMail gestaltet wird:
  • Testen Sie es vorher. Eine Dankesnachricht ist eine perfekte Gelegenheit zu sehen, wie die ersten Käufe überhaupt damit verbunden sind - bietet so etwas Ihren Abonnenten ein Vorteil überhaupt?
  • Halten Sie es einfach. Erstellen Sie eine gut aussehende Vorlage, aber halten sich an textbasierte und personalisierte Botschaft.

 

S. g. Anreißer

Themenüberblickssatz weckt Interesse und begeistert den Leser über was kommen wird. Haben Sie ein neues Produkt oder Service, dann erstellen Sie eine verführerisch und unwiderstehlich aussehende Werbe-Kampagne, die Vorfreude bringt.


Wie solche Teaser funktionieren:
  • bauenSie eine Story. Ob Sie eine neue Website starten oder gerade mit einem neuen Produkt anfangen - bauen Sie eine Geschichte auf, welche den Leser in sich zieht und über bevorstehende Markteinführung aufregt.
  • Setzen Sie ein Ziel. Was denken Sie sich wird passieren? So können Sie neue Leser generieren und Feedbacks erhalten. Finden Sie heraus was Sie wollen, die Kampagne hilft dabei.
  • Scheuen Sie nicht! Gerade neue Wege zu gehen, um Leser zu bekommen - das ist die Herausforderung!

 

Ziele mit einem Engagement

Dies sind die häufigsten e-Mails, die Sie als Bestandteil einer wirkungsvollen Kampagne senden werden. Solche Art von e-Mail kann den Leserüber neue Inhalte oder Funktionen informieren. Dabei kommt es vielleich um ein Gespräch und Feedback, auch über das "social Media".

Einige wichtige Punkte dazu:
  • Die besten Inhalte, Funktionen oder Produkte, die einen Leser viellecht interresieren wird. Außerhalb von Online hilft dies, mehr Interaktionen zu generieren.
  • Ungenutzte Merkmale hervorheben. Wenn eine Funktion oder ein Produkt nicht so wie Sie sich erhofft haben verkauft wird, merken Sie es und geben Sie Ihren Lesern eine kurze Erklärung, warum gerade eine jene Funktion oder Produkt ausprobiert werden soll.
  • Bitten Sie um Feedback. Laden Sie Ihre Nutzer ein mit ihnen Gedanken oder Wünsche zu äußern oder ein Tweet zu senden.

 

Wettbewerbe

Abonnenten zu belohnen ist Bestandteil jeder gewinnbringenden Kampagne, aber das sollte Sie nicht davon abhalten Feiertage, Jubiläen oder andere Anlässe mit gezielten Rabattaktionen zu feiern.


Für die Vermittlung eines Freundes kann man ein Bonus schenken.
  • Bei der Planung Ihrer eigenen Bonus-Aktion, betrachten Sie diese Optionen: bieten Sie einen personalisierten Gutschein, z.B. ein Geburtstagsbonus.
  • Für eine begrenzte Zeit bieten Sie ein meistverkauftes Produkt zum Verschenken an.
  • Bieten Sie ein kostenloses Ebook zum Download an.

 

Nach vorn blickend

Es gibt so viel was Sie damit tun können, wenn Ihre Leserliste wächst und Ihre Kampagne beginnt an Dynamik zu gewinnen. Im folgenden sind andere Möglichkeiten aufgelistet, was Sie tun können:
  • Kunden-Feedback: eine nur-Text Nachricht, die einfach nachfragt, wie es dem Abonnenten geht und was er auf Ihrer Website sehen möchte.
  • Übersichten: eine regelmäßige Hervorhebung der Best-verkauften Produkte ist eine großartige Möglichkeit, um Traffic auf Ihrer Website zu generieren.
  • Wiederkommende E-Mails: Die meisten e-Mail-marketing-Services wie MailChimp bieten Möglichkeit zur Identifizierung an, wer teilnimmt und wer nicht - daher schaffen Sie eine besondere Kampagne für Abonnenten, welche seit langem nicht von sich gegeben haben.
  • Facebook und Co.: Lassen Sie bestimmte Inhalte nur auf Ihrer Facebook-Seite veröffentlichen? Lassen Sie also Ihre Abonnenten wissen, ob es andere Möglichkeiten gibt, Ihre Marke zu genießen.

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